Thema: Stiftung Philatelie: BDPh benennt vier neue Kuratoren
stampmix Am: 14.10.2016 10:16:36 Gelesen: 46722# 58@  
@ Richard [#57]

Zum Zeitpunkt des Antragseinganges waren 15 philatelistische Verbände und 2554 natürliche Personen ordentliche Mitglieder des BDPh. Die gemäß § 7 (4) b erforderliche Anzahl von 643 ordentlichen Mitgliedern ist nicht erfüllt. Daher liegt kein den Vorschriften der Satzung des Bundes Deutscher Philatelisten entsprechender Antrag vor.

Dieser Umstand ist mir letztes Jahr bei den Unterlagen zur HV - im Kontext zur den erbärmlichen Rechten der Einzelmitglieder - aufgefallen.

Thematisiert habe ich diese Struktur des BDPh als Dachverband, der gleichsam Verband, Verein und Vertreter der Vereinslosen ist, schon mehrfach, zuletzt in [1].

Laßt uns die Entwicklung verfolgen, so sie denn in einer Kommunikationsoffensive des BDPh überhaupt nach aussen dringt. Andernfalls nähren die bewährten vertraulichen Informationen mal wieder die Spekulationen.

mit bestem Gruß
stampmix

PSssst: Um Himmelswillen nichts dem Rumpelstilzchen erzählen.

[1] http://www.philaseiten.de/beitrag/131493
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9176
https://www.philaseiten.de/beitrag/136625