Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 14.10.2016 17:52:06 Gelesen: 579538# 743@  
@ wheilmann [#742]

Hallo Wolfgang,

zunächst einmal möchte ich mich im Namen der Redaktion bei Dir für Deine zahlreichen Fehlermeldungen, die immer auf einen Missstand hinweisen, bedanken. Du bist so schon zu unserem "guten" Gewissen geworden. Bitte weiter so.

Der jetzt in Beitrag [#742] von Dir aufgezeigte Mangel ist richtig. Die tatsächliche Abschrift dessen, was im Stempel steht, dient vornehmlich zwei Zwecken: Der Verdeutlichung des Textes und, da wir uns in einer Datenbank befinden, dem Wiederfinden eines oder gleichartiger gesuchter Stempel (Datensätze). Die von Dir aufgezeigten Beispiele sind alle zutreffend und so nicht geeignet, komfortabel zu suchen.

Ich werde den Leitfaden ergänzen. Dazu möchte ich mich aber innerhalb der Redaktion abstimmen. Das kann ein paar Tage dauern. Bis dahin bitte ich um Geduld und Nachsicht, dass man gelegentlich auf verschiedene Art nach einem Datensatz suchen muss.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/136652