Thema: Baldwin's Coins & Stanley Gibbons in der Strand Collectibles Group vereinigt
Richard Am: 15.10.2016 09:47:31 Gelesen: 65782# 100@  
@ bayern klassisch [#98]

Ob es eine gute Gelegenheit gewesen wäre, heute zu kaufen, werden wir sicher in ein paar Jahren wissen: Entweder vom Insolvenzgericht, oder von einem Mitglied hier, der seinen Hauptwohnsitz in Richtung Seychellen verlegt hat. :-)

Hallo Ralph,

damit kein Missverständnis bei irgendeinem Leser aufkommt: Ich habe keine Kaufempfehlung ausgesprochen und werde mich hüten, dies künftig zu tun. Auch selbst werde ich nicht kaufen.

Der Spruch "Never catch a falling knife" mag beim Messer richtig sein, an der Börse ist er falsch. Wer nicht zu niedrigsten Kursen kauft (Stanley Gibbons: 97 % Kursrückgang), sondern bei gut verdienenden Firmen zu Höchstkursen einsteigt, wird auf Dauer keine überdurchschnittlichen Anlageergebnisse haben. Nach fast 50 Jahren Börse, schon als Schüler habe ich begonnen, weiß ich von was ich schreibe.

Die Seychellen kenne ich aus dem Urlaub, sehr schön, aber auf Dauer in die Ferne zieht es mich nicht.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1345
https://www.philaseiten.de/beitrag/136690