Thema: Verlust von Postsendungen
AfriKiwi Am: 13.02.2009 01:17:56 Gelesen: 55171# 25@  
@ Stempelwolf [#24]

Andererseits erhielt ich heute einen Brief aus Frankreich (aufgegeben 27.1.09) bei dem der Absender vergaß, das Land: Allemagne zu schreiben. Es ist daher schon verwunderlich, dass Briefe verloren gehen können.

Hallo Wolfgang,

Im grunde nicht. Ich meine daß die Post in den meisten Ländern, wo gute Postsysteme bestehen, sich die Mühe erlauben kann Briefe zu bestellen an die richtige Adresse. So auch wie in Deinem Fall es kann nur auch länger dauern bis der Brief bei seiner Adresse ankommt.

Tauschpartner mit dem Ausland haben in der Regel schon mal Glück und das bildet Vertauen und schief kann es immer gehen.

Vor viele Jahren (Tausch-Jahren) habe ich auch immer schöne Marken als Porto geklebt sogar noch von Südafrika. Bei Einschreiben gab mir die Tante immer schöne Stempel. Hier in Neuseeland ist das gar nicht mehr möglich einen Einschreibebrief zu schicken mit was - Briefmarken ! Hier gibts eine Plastikhülle und bis jetzt habe ich noch kein Einschreibesendung verloren. Schade aber für den Empfänger der schöne Abstempelung erwartet.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/718
https://www.philaseiten.de/beitrag/13677