Thema: Motiv Wein: Stempel, Belege und Anderes
Christoph 1 Am: 16.10.2016 21:18:19 Gelesen: 180377# 122@  
Mainz ist ja als Stadt des Weins bekannt. Hier zeige ich mal zwei Werbestempel aus den 1970er Jahren (1975 und 1977), die das Thema Wein aufgreifen. Beide Stempel wurden mit dem gleichen Gerät hergestellt (UB ml), mit unterschiedlichen Entwertern.



Der nicht weit von Mainz gelegene Ort Hochheim am Main wollte da nicht zurückstecken und warb 1976 als "Wein- und Sektstadt" für sein Weinfest im Juli:



Und zum Schluss noch ein vierter Werbestempel, bei dem das Thema Wein aber nicht so leicht zu entdecken ist.

Der Werbeslogan "Freiburg hat was alle suchen" (nota bene: ohne Kommasetzung - man kann das durchaus unterschiedlich lesen - je nachdem, ob man das Komma hinter das Wort "hat" oder hinter das "was" setzt...) wird mit verschiedenen Symbolen verknüpft, die für die Stadt Freiburg stehen. Darunter auch die Weintrauben, die auf den hervorragenden Badischen Wein hinweisen.



Prost!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4991
https://www.philaseiten.de/beitrag/136798