Thema: Verlust von Postsendungen
AfriKiwi Am: 13.02.2009 12:34:31 Gelesen: 55062# 28@  
@ Sammelfreak [#26]

Ich möchte nichts unterstellen aber ich vermute eher das man den Brief gar nicht verschickt hat weil man sich mehr erhofft hatte.

Hallo Martin,

Dann soll man auch sowas zeigen wenn davon ein Scan möglich ist. Es ist ja praktisch Dein Eigentum wenn es einzigartig erkennbar ist.

Ich sehe auch keinen Mangel wenn so ein Verkäufer bei X Auktion genannt wird, er wird schon als 'Changeling' wo anders auftauchen.

Es ist ja eine diabolische Sucht von solche, anderen zu bescheissen.

@ Jahnnusch [#27]

Ein Archiv für verlorene Karten oder Briefe sollte es geben. Denn diese tauchen früher oder später wieder auf, und man könnte vielleicht einen Dieb fangen. Denn nicht Abschicken ist doch auch Diebstahl.

Hallo Jahnnusch,

Genau so ein Archiv würde zeigen was gesucht wird - nichts mehr !

Wo, wie oder warum es bei wem gefunden wurde, hat seine eigne Regel die mit Vorsicht angepackt werden soll.

Meine 'verlorene' grüne Mauritius erschien bei Auktion X im Katalog. Die eine Seite ist wohl knapper beschnitten - ist diese wirklich meine ! Um das zu behaupten hängt schon von mehr Fakten ab.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/718
https://www.philaseiten.de/beitrag/13690