Thema: Michel Briefe Katalog 2016: Lohnt sich der Kauf ?
Heinz 7 Am: 18.10.2016 14:09:09 Gelesen: 14489# 16@  
@ bayern klassisch [#10]

Lieber Ralph,

das tönt mir jetzt aber etwas deplatziert. Der Einwand von Uli ist meines Erachtens ganz korrekt.

@ uli [#14]

Wir sollten nicht diejenigen Anfänger, die noch nicht alles wissen, mit solchen "Sprüchen" entmutigen. Und es gibt ja auch erfahrene Sammler, die immer wieder einmal ein NEUES Gebiet anfangen und sich ihr Wissen zuerst aufbauen müssen. Da kann dann ein Katalog ganz wichtiges Grundlagenwissen vermitteln.

Die "Gefahr" der Kataloge sei hier einmal ausgeblendet (sich-reich-Rechnen anhand von 5000 Belegen zu Euro 5 =?= Euro 25'000?, u.s.w.); aber allgemein gesagt ist ein Katalog in aller Regel eine gute Investition.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9473
https://www.philaseiten.de/beitrag/136914