Thema: (?) (91-92/98) Alliierte Besetzung AM Post Marken: Abarten prüfen
bomyalp Am: 13.02.2009 17:29:57 Gelesen: 102761# 19@  
@ wi.kr [#18]

Guten Abend wi.kr,

die Anmerkung zur Plattenfehlerprüfung von Andreas Schlegel und Dieter Hettler kann ich zu 100% bestätigen und habe diese bei beiden Prüfern ebenfalls schon eigenhändig erleben dürfen, obwohl die Marken von mir bereits mit den entsprechenden Fehlern und Feldnummern genau beschrieben waren. Ärgerlich ist nur, wenn es sich um PF handelt, die im 3-stelligen Katalogwert-Bereich anzusiedeln sind.

Bei ebay werden übrigens die formatveränderten und einseitig geschnitten Marken (siehe Bild oben) des öfteren zu höheren Preisen angeboten - also bitte nicht steigern und den Verkäufer glücklich machen.

Viele Grüße an die AM-Post-Sammlergilde
Boerni
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1210
https://www.philaseiten.de/beitrag/13700