Thema: Ebay: Eigene Erfahrungen als Käufer oder Verkäufer
Max78 Am: 21.10.2016 11:20:44 Gelesen: 51256# 91@  
@ 22028 [#90]

Servus 22028,

hätte man das in einem freundlichen Umgangston gesagt, dann hätte ich damit auch kein Problem gehabt. Ich finde es einfach nur erbärmlich, auf solch eine Weise vorzugehen. Wenn man einwandfreie Ware kaufen möchte, dann sollte man auch den üblichen Handelspreis dafür bezahlen. Es ist doch eine verschobene Wahrnehmung davon auszugehen, wenn man Massenware kauft (um Geld zu sparen), eine derartige Forderung zu stellen. Es ist doch offensichtlich, dass der Käufer nur nach Fehlern sucht, um Ersatzforderungen stellen zu können (eventuell handelt es sich um einen Wiederverkäufer). Eine Machenschaft, die ich bei Massenware absolut nicht nachvollziehen kann. Dem Käufer ist wohl nicht ganz bewußt, dass allein die Bedarfsbriefe den Kaufpreis allemal decken.

Ich sehe es einfach nicht ein, weitere Zeit damit zuzubringen. Mehr als die Rücknahme kann ich ja wohl nicht anbieten. Würde ich jetzt noch anfangen, die exakten Michelnummern der ETB's zu kaufen, um den Käufer zu bedienen, dann hätte der ganze Aufwand gleich NULL gebracht, sprich ich als Privatverkäufer und ebenfalls Sammler hätte nicht mal ein paar Euro in der Hand, um in mein eigenes Sammelgebiet zu investieren.

Es geht im Endeffekt nur um die Erwartungshaltung mancher Menschen, mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/369
https://www.philaseiten.de/beitrag/137122