Thema: Ebay: Eigene Erfahrungen als Käufer oder Verkäufer
drmoeller_neuss Am: 21.10.2016 12:22:57 Gelesen: 50958# 92@  
@ Max78 [#89]

Versetze Dich doch einmal in die Lage des Käufers: Was hättest Du gemacht, wenn statt des Bündels Paketkarten irgendwelche Briefe aus Südafrika mitgeliefert worden wären, und der Verkäufer geschrieben hätte, "ist doch egal, es sind über hundert Belege, nun stellen Sie sich einmal nicht so an"?

In Deutschland sind nun einmal Kaufverträge zu erfüllen. Und "komplett" heisst nun einmal komplett. Ich schreibe in solchen Fällen lieber "augenscheinlich komplett" oder "fast komplett" oder am besten gar nichts, wenn ich es nicht weiss. Und 45 EUR und Porto sind auch kein Geldbetrag, den man als "Lustkauf" einfach abhakt. Vielleicht war Dein Käufer nur an den Ersttagsblättern interessiert, und schiebt den Rest auch nur weiter?

Formal ist Dein Käufer im Recht. Ich kenne nicht den Schriftverkehr, um beurteilen zu können, ob die Reaktion angemessen ist.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/369
https://www.philaseiten.de/beitrag/137125