Thema: (?) (91-92/98) Alliierte Besetzung AM Post Marken: Abarten prüfen
Jürgen Witkowski Am: 13.02.2009 23:06:38 Gelesen: 102733# 20@  
@ wi.kr [#18]

Herzlich willkommen auf Philaseiten.de. Die AM Post Freunde und alle anderen Mitglieder freuen sich immer über kompetenten Zuwachs.

Die Marke habe ich im November 2008 Werner Schmettkamp von der ARGE AM Post vorgelegt, er hat sie als Kandidatin für eine MiNr. 22 Az Ul eingestuft. Ich gebe Dir aber Recht, dass überbreite Marken als Ausgangsmaterial zur Herstellung ungeschnittener Ränder gerne verwendet wurden und eine sichere Prüfung an einer Einzelmarke ohne Nachbarmarke oder Bogenrand kaum möglich ist.

Zur Abwechslung einen unstrittigen, sehr markanten Plattenfehler:

AM Post 30 c Bz Typ 10 PF XIV, großer Farbfleck unter O von POST, Feld 71.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1210
https://www.philaseiten.de/beitrag/13715