Thema: Austritt ganzer Vereine aus dem BDPh ?
Claudius Kroschel Am: 23.10.2016 17:21:49 Gelesen: 8696# 15@  
Hallo Richard,

die Fakten sind bereits geschaffen und die neue Mitgliedsform wurde im letzten Rundbrief angeboten. Unsere Satzung wurde bereits dieses Jahr überarbeitet und auch nochmals durch das Registergericht korrigiert und per gesonderter HV verabschiedet.

Ich bin nicht im Vorstand tätig, aber mir ist bekannt, dass sich so ca. 10 pfälzische Vereine schon vor geraumer Zeit (in 2015) zusammen gesetzt haben um sich zu besprechen. Der BMC Ludwigshafen kann wunderbar ohne den BDPh/LVSüdwest auskommen, da auch jedes Jahr genügend neue Interessenten geworben werden. Der BMC ist in den vergangenen Jahren immer wieder im Südwesten oder in Gesamtdeutschland auf den vorderen Rängen der Mitgliederwerbung zu finden gewesen und die Vereinsfinanzen sind auch sehr gesund da umsichtig gewirtschaftet wurde. Der Verein macht auch jedes Jahr einiges um neuen Mitglieder zu gewinnen, inkl. der App "WhatsBriefmarken", die wie ich ebenfalls erfahren habe, bereit über 100 Abonnenten hat und das sind nicht nur Vereinsmitglieder !

So funktioniert das heute, ganze ohne Wasserkopf-Verbände durch Initiative !

Die 3-5 Sammler die Ausstellen wollen sollen halt Direktmitglied werden, aber vielleicht ist das in 1-2 Jahren auch bereits Geschichte !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1802
https://www.philaseiten.de/beitrag/137298