Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 24.10.2016 23:37:50 Gelesen: 461205# 376@  
@ Eilean [#375]

Heute mal ein sehr farbfrisches Exemplar aus der zweiten Serie der zentralen Zustellung durch das Münchner TA eine Eilbriefes, die 162:



Mit einem Stempel aus 1960 fällt er in die frühe Zeit dieser Art Stempel, von denen ich derzeit nur 12 Stück aus der Reihe 150-200 habe. Die Reihe scheint sehr homogen zu sein und nicht frühzeitig durch andere Stempel in Art und Form in der Zeit ersetzt worden zu sein. Da lohnte es sich, in der letzten PPA sorgfältig zu lesen! Kennzeichen: Schmaler Rand, schmale, klar zu lesende Ziffern, eigentlich die am schnellsten erkennbare Reihe.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/137456