Thema: (?) (91-92/98) Alliierte Besetzung AM Post Marken: Abarten prüfen
doktorstamp Am: 14.02.2009 22:41:50 Gelesen: 102697# 23@  
@ Phila_Tom [#22]

Thomas, der Schlegel geht kaum ans Telefon. Und aus Erfahrung schon lange nicht wenn es ums Prüfen geht.

Fehlprüfungen, leider Gottes, ein Mensch ist fehlbar, auch bei einem Prüfer, so göttlich angeschaut, kann sowas vorkommen, sofern diese in begrenzten Mengen hervorkommen, daraus sollte keiner ein Hehl machen.

Klarheit könnte Hettler selber verschaffen, leider gedenkt er erst gar nicht dran. Was aus ihm und seinem Team wird, ob es wächst und gedeiht, keine Ahnung.

Eines steht fest, wer in seinem Team möchte kann auf die Mitgliedschaft in der Arge verzichten.

PF-Prüfung dies kann jeder für sich machen, wenn er aber nicht über die Literatur verfügt und Mitglied in der Arge ist, kann er unbesorgt, nach Absprache mit dem Herrn Schmettkamp, die Marken dorthin verschicken.

Es gibt wie die meisten Sammelgebieten eigentlich nur ein Handvoll Marken die ein BPP Prüfung notwendig haben, darunter 13aXA, 17D, 22D, 31bB u. bD, 32C, 33, 34, 35, und ab 32 alle gebrauchte Werte.

Nach und nach werden die Krogmann Kataloge überarbeitet und auf dem laufenden gebracht. Wer Mitglied ist bekommt diese Handbücher umsonst zugesandt. Bereits erschienene Handbücher können zu einem ermäßigten Preis erworben werden.

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=800&CP=0&F=1#newmsg

Wie gesagt es soll ein neuer Prüfer geben. Momentan ist es entweder beschränkt (Schlegel) oder teuer (Hettler).

Wenn ich mehr erfahre, werde ich hier berichten.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1210
https://www.philaseiten.de/beitrag/13748