Thema: Recht: Einschreiben verloren - was tun - welche Alternativen gibt es ?
22028 Am: 26.10.2016 19:27:08 Gelesen: 52949# 45@  
Nun habe ich auch so einen Fall. Ein Käufer meldet sich dass ein Einschreibebrief nicht bei ihm angekommen ist, im System der Deutschen Post der Brief aber als zugestellt aufgeführt ist.

Die Unterschrift auf dem Beleg der ja online ersichtlich ist steht ein Name der nach Auskunft des Empfängers auch nicht in der Nachbarschaft vorkommt, des weiteren der Hinweis "Briefkasten" was ich so versteh dass er in den Briefkasten geworfen wurde. Nur, wer hat dann unterschrieben?

Es war ein Übergabeeinschreiben..., dann kann ja nur der Zusteller unterschrieben und den Brief in den Briefkasten geworfen haben, trotz "Übergabeeinschreiben"!

Mal sehen was da herauskommt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5913
https://www.philaseiten.de/beitrag/137603