Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 26.10.2016 20:41:37 Gelesen: 3404610# 5568@  
Guten Abend,

heute erhielt ich von Ulf einen eingeschreibenen Fernbrief:



Postalisch alles in Ordnung, Porto und Einschreibgebühr jeweils 20 Millionen, somit tarifrichtig. Gelaufen am 22.10.23 (Portoperiode 21) aus Hamburg nach Krefeld, und zwar an den Briefmarkenhändler Hans Jansen.

So weit, so gut, doch in einer Ecke meines Hirns erinnerte ich mich an eine Postkarte von eben diesem Markenhändler und wer sucht wird fündig.



Die Karte ist mit fünf Marken der MiNr. 307 natürlich ein absoluter Hammer und stammt aus dem Dia-Archiv von INFLA-Berlin (solch ein Teil könnte ich mir nie leisten). Aber ist doch schön, wie sich mitunter der Kreis schließt.

Schöne Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/137610