Thema: Aptierte Stempel
Max78 Am: 27.10.2016 15:52:00 Gelesen: 521048# 332@  
@ volkimal [#331]

Vielen Dank Volkmar, für Deine Meinung! Wie machst Du denn das mit dem Übereinanderlegen? Habe ich bis jetzt noch nie ausprobiert. Müßte man dazu eines der Bilder mit einem gewissen Prozentsatz transparent machen, also davor per Bildbearbeitung verändern?

Ich habe einfach alle Abstände usw. gemessen. Als ich aber beim 2. Stempel von 1951 den Abstand vom "N" von Rothenburg zum Kreis gemessen habe, gab es Abweichungen und dachte an ein anderes Stempelgerät. Gerade in dem Bereich sind aber die Buchstaben THEN von Ro thenburg so verformt, dass die Abweichungen wahrscheinlich auf einen "verrutschten" Abschlag zurückzuführen sind.

Ich habe mich gewundert, dass bisher noch so wenige Stempel von Rothenburg ob der Tauber auf der Datenbank erfasst sind, ist ja immerhin kein kleiner Ort und Ansichtskarten gibt es gefühlte 1000.000 Stück davon. Na ja, so wird da auch mal ein wenig erweitert. :-)

mit herzlichem Gruß Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/137653