Thema: Aptierte Stempel
volkimal Am: 27.10.2016 16:11:39 Gelesen: 521663# 333@  
@ Max78 [#332]

Hallo Max,

das geht zum Beispiel mit Word. Kopiere einmal beide Stempelabbildungen nach Word. Wenn Du in Word einmal auf den helleren Stempel klickst und anschließend die rechte Maustaste drückst, kommst Du auf Textumbruch. Dort musst Du auswählen "Vor den Text". Anschließend kannst Du den Stempel mit der Maus verschieben und über den anderen Stempel legen.

Deine beiden Stempel sind ideal dafür, da sie exakt gleich groß und genau ausgerichtet sind. Falls das nicht sein sollte muss vorher man die Größe ändern bzw. den Stempel drehen. Beides geht über die rechte Maustaste und "Größe".



Drehen kann man auch über den kleinen grünen Punkt oberhalb des Bildes und die Größe ändern, indem man auf einen der Punkte an den Ecken klickt.

Falls Du noch das alte Word hast musst Du über die rechte Maustaste und den Punkt "Grafik formatieren" gehen. Unter Layout kannst Du dort bei der Grafik "Vor den Text" einstellen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/137654