Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
jmh67 Am: 27.10.2016 18:35:50 Gelesen: 576730# 747@  
Postgut-Freimachungen

Ich habe in einem Schuhkarton ein paar Adresszettel von Postgut gefunden, auf denen Freimachungsvermerke, Ortsnamen und Daten aufgedruckt sind, die also im weiteren Sinne auch Poststempel darstellen. Diese passen wahrscheinlich unter "Sonstige Freimachungsvermerke", und ich möchte sie daher registrieren. Aber wieviel davon muss ich dafür scannen? Wäre jemand so freundlich und markierte auf den beigefügten Bildern (mit Paint oder GIMP oder einem ähnlichen Programm) die Ausschnitte, die für die Datenbank wesentlich sind? Die Empfängeradressen habe ich schon abgedeckt.

Danke! Jan-Martin


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/137668