Thema: Verlust von Postsendungen
AfriKiwi Am: 16.02.2009 01:40:32 Gelesen: 54884# 37@  
@ Sammler-Henn [#35]

Hallo Wolfgang

Meiner Ansicht nach trägt die Post die Hauptschuld am verschwinden von Postsendungen.

Deine Gründe sind wirklich nicht fair zudem allgemein. Ich würde sofort sorgfältig wie es eine Person möglich sein kann wieso Briefe nicht ankommen.

Halte mal ein nettes Gespräch mit Deinem Briefträger oder Tante beim Postamt oder Filiale. Da kann man schon merken ob man Briefe wo anders einliefern soll.

@ Robertomarken [#34]

habe ich abgeschickt, für Verlust bin ich nicht zuständig

Na, frage mal ob er einen Scan Dir zeigen kann zur Prüfung ob die Adresse stimmte (eine verkehrte Adresse schreiben kann man genau so bestimmen als unlieferbar und sollte zurück geschickt werden - es passiert). Jeder macht fast nie Fehler und wenn man erstens seine eigenen erkennt wird man doch schlauer.

Nach Verlust probiere immer selber festzustellen wie es möglich sein konnte daß die Sendung nicht ankommt und Fragen und Fragen.

Folgende Sendungen genauer mit dem Vorgehen beschreiben, wenn das zuviel ist für den Sender weißt Du schon woran es hängt.

@ kawa [#36]

Ich hatte immer meine Bedenken ob verschiedene Brief ankommen wenn mehrfach verschickt werden. Letztes Jahr hatte ich so 30 Briefe an meine Adresse zuschicken lassen dabei gesagt Bedarfspost und Einschreiben via verschiedener Postämter oder Briefkästen.

Ein kleines Wunder, all kamen sauber an von Südafrika. Ich habe sie klein nummeriert im Luftpostetikett.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/718
https://www.philaseiten.de/beitrag/13797