Thema: Irak: Echt gelaufene Belege
Altmerker Am: 31.10.2016 21:46:33 Gelesen: 27944# 8@  


Ich weiß gar nicht, ob ich es hier ablegen soll oder bei den QSL-Karten. Aber die Belege bieten so viel Interessantes, dass ich es hier lasse.

Die Paarung Absenderfreistempel und Maschinen-Stempel mit Welle ist ebenso sehenswert, wie die Koppelung Absenderfreistempel mit schwarzem (offensichtlich) Einschreibstempel, wofür REG stehen dürfte. Interessant auch das Datumsformat. Belege sind von 1978/1979, im Stempel steht 87, Laufzeiten scheinen, warum auch immer, nach Monaten zu zählen. Und ist der Wellenstempel wirklich aus dem Irak? Und der Lila-Stempel, Zensur? Ich kann leider kein Arabisch und sammle auch nicht arabische Welt.

Viele Grüße
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9523
https://www.philaseiten.de/beitrag/138004