Thema: Aufbewahrung von C4- / B4- / C3 Briefen
Cantus Am: 02.11.2016 23:26:24 Gelesen: 5521# 10@  
@ Silesia-Archiv [#9]

Hallo Michael,

das, was du da schreibst, funktioniert nicht immer, z.B. dann nicht, wenn das Briefmaterial aus Kartonpappe besteht. Außerdem gibt es Menschen wie mich, die grundsätzlich nur komplette Belege sammeln oder zumindest - wie hier in diesem Fall - so lange aufheben, bis sich ein echter Interessent meldet; zerschnitten wird da gar nichts. Die Aufbewahrung kann da schon ein Problem sein, wenn Belege noch größer als Bogenmappen sind, aber auch dafür lässt sich in einem Schrank eine sinnvolle Aufbewahrungsmöglichkeit finden. Insgesamt betrachte ich Belege wie den folgend gezeigten als Kuriosum, aber auch als Nachweis dafür, was und wie die Post manche Belege befördert oder abstempelt.

Der folgende Briefumschlag ist wesentlich größer als dinA4 und da ich nicht so recht wusste, wie er sich am besten abbilden lässt, habe ich sowohl die linke Seite als auch die rechte Seite eingescannt und stelle nun die beiden Scans nebeneinander. Auf der Umschlagrückseite sind diverse Stempel abgeschlagen, die ich aber nicht einzeln darstellen will.





Als Briefaufgabedatum habe ich den 11.8.1971 ermittelt.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6243
https://www.philaseiten.de/beitrag/138194