Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 03.11.2016 17:59:56 Gelesen: 936742# 881@  
Hallo Sammlerfreunde,

hier wieder ein Brief aus der Zumstein Korrespondenz, dieser wurde am 29.10.1808 von Johann Martin Natterer geschrieben, wo dieser sich bedankt das er 205 Gulden 33 Kreuzer erhalten hat.

Der Brief wurde von Ottobeuren über Memmingen nach Ulm an Nicolaus Zustein und Söhne spediert hier hatte der Empfänger 2 Kreuzer zu zahlen.

In Memmingen wurde ein schwacher Stempel abgeschlagen (Winkler Typ 3a R 3 Memmingen) Verwendungszeit 1803-1810.

In der Anschrift steht Zumstein und Söhne im goldenen ..., kann mir jemand das Wort entziffern, danke.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/138256