Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 03.11.2016 20:05:30 Gelesen: 937548# 885@  
Hallo Sammlerfreunde,

möchte diesen Nachnahmebeleg zeigen der von Augsburg nach Lindau am 5.9.1857 spediert wurde, die Nachnahme Gebühr betrug 54 Kreuzer die mit einem handschriftlichen Vermerk "empfangen" registriert wurde. Für die Inserationsgebühr waren 48 Kreuzer fällig und für den Postschein nochmals 6 Kreuzer.

Wer zahlte die Postgebühren für die Wegstrecke von knapp 17 Meilen und wieviel, einmal steht hier 9 Kreuzer und oberhalb 14 diese sind aber gestrichen. Die 6 Kreuzer unten sind ja wohl die Gebühren für den Postschein. Rückseitig ist nur ein sehr gut erhaltenes Siegel der Augsburger Abend Zeitung.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/138276