Thema: Privatpost bis 1900: Berliner Packetfahrt Actien-Gesellschaft
hajo22 Am: 04.11.2016 18:11:33 Gelesen: 32067# 30@  
@ HWS-NRW [#29]

Die Einlegekarte mit dem farbigen Brandenburger-Tor-Motiv ist erste Sahne! Da kann man neidisch werden.

Wenngleich es - wie Du schreibst - 3 verschiedene Umschläge vom Briefträger-Couvert gibt, so habe ich doch nur einen Umschlag, gestempelt 31.12.1888. Vor Jahren bei einem Berliner Ladenhändler für 40 € erstanden, was ich für nicht gerade nachgeworfen halte.

Der Umschlag wurde an der Wertzeichenseite mit der Schere geöffnet, auch nicht wirklich prickelnd, aber wohl noch ok.

Ein Einlageblatt war nicht mehr vorhanden.



Vielleicht kannst Du mir sagen, welcher von den Dreien meiner sein könnte. Neben dem satten Preis ist auf der Rückseite des Couverts BGU 2b vermerkt.

Schönen Abend.

VG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3247
https://www.philaseiten.de/beitrag/138348