Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 04.11.2016 21:05:44 Gelesen: 3389289# 5590@  
@ 2huhu [#5589]

Hallöle Holger,

danke fürs zeigen des Beleges. Und ja, ich habe auch ganze vier Briefe per Einschreiben mit Rückschein. Interessanterweise einen, der innerhalb Deutschlands unterwegs war, die drei anderen gingen ins Ausland.

@ alle

Heute flog mir dieser R-Brief ins Haus (ohne Rückschein):



Gelaufen am 20.10.23 (Portoperiode 21) aus Hamburg nach Schleswig. Eigentlich nichts Besonderes, wenn es sich nicht um eine Frühverwendung der MiNr. 319 AW handeln würde. Primär wurden damit einfache Drucksachen in darauf folgenden Periode frankiert.

Das bisher bekannte Erstverwendungsdatum dieser Marke ist zwar der 27.10.23, aber so etwas freut einen doch allemal.

Schönes Wochenende
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/138371