Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Richard Am: 05.11.2016 09:39:26 Gelesen: 575730# 758@  
Philastempel Datenbank auf Rang-1-Ausstellung mit Groß-Silber ausgezeichnet

Liebe Mitglieder,
insbesondere aber liebe Stempelreporter und Stempelredakteure,

es hat mich sehr gefreut, dass ich am Samstag der vergangenen Woche an der aussergewöhnlich gut besuchten Preisverleihung zur 1. ArGe-Literatur-Ausstellung des BDPh im Rang 1 in Sindelfingen teilnehmen konnte [1], zu der 65 Arbeitsgemeinschaften insgesamt 174 Exponate eingereicht hatten.

Die von der Poststempelgilde zur Wertung eingereichte Philastempel Datenbank wurde von den Juroren Robert Binner (philatelistische Bibliothek München) und Alfred Schmidt (bisher BDPh Vizepräsident), die für die Bewertung von Literatur und Internetseiten verantwortlich zeigten, mit 73 Punkten und einer Groß-Silber Medaille ausgezeichnet.

Diesen Erfolg haben wir vor allem den 166 Stempelreportern und den 13 Stempelredakteuren [2] zu verdanken.

Bedanken möchte ich mich ferner bei Jürgen Witkowski für die Anregung zur Teilnahme unter dem Dach der Poststempelgilde, dem Gildevorsitzenden Jürgen Zalaszewski, Alfred Schmidt für das ausführliche Jurorengespräch am Philaseiten Stand, und dem Veranstalter der Messe, mit dem wir seit vielen Jahren eine gegenseitige Unterstützung bei seinen Messeveranstaltungen und unseren Teilnahmen pflegen, meiner Kollegin Brigitte Ammon und dem Webmaster Heiko Weber für die erfolgreiche Programmierung der Stempeldatenbank.

Erwähnen darf ich noch das mit 86 Punkten und einer Goldmedaille ausgezeichnete beste Exponat der Poststempelgilde, das Buch "Die Bezeichnungen der Poststempelformen - eine Einführung in die stempelkundliche Terminologie nach Hans-Joachim Andersen" von Stempelredakteur Lothar Goedicke und Stempelreporter Volkmar Werdermann.

Vielen Dank und schöne Grüsse, Richard



Peter Obermeier (filunski), der über 12.000 Stempel eingestellt hat und Richard freuen sich über die Auszeichnung / Groß-Silber Urkunde des BDPh


[1] http://aphv.de/arge-baden-und-sachsen-sowie-der-dasv-sahnten-ab/
[2] http://www.philastempel.de/s/mitwirkende.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/138399