Thema: PHILATAIPEI 2016 - World Stamp Championship Exhibition
DL8AAM Am: 05.11.2016 15:28:58 Gelesen: 7316# 11@  
Eigentlich kann ich, als reiner "Bedarfsphilatelist", mit so etwas absolut nichts anfangen, aber den Spass haben wir uns dann doch einmal gegönnt.

Personalisierte Blocks der taiwanesischen Post ("Chunghwa Post") anläßlich der PHILATAIPEI 2016





Die dortige Post hatte hier eigens ein recht professionelles Druck- und Photostudio, mit verschiendenen Schiebehintergründen und etlichen Accessoires (wir hatten aber unser eigenes dabei), eingerichtet. Als Grundvorlagen waren vier mögliche Blocks vorgegeben, die in der Preisspanne zwischen 144 und 178 NT$ (1 Euro sind ca. 35 NT$) angeboten wurden. Die Blocks, in Folie eingeschweisst in ein spezielles Schmuck-Klappfolder, konnte man sich dann bereits nach 1-2 Stunden direkt am Stand wieder abholen. Wir hatten die teure Variante zu 178 NT$ gewählt, bei der der reine Frankaturwert bereits schon 78 NT$ beträgt. Der Zusatzpreis für den individuellen Druck beläuft sich dann nur noch auf ca. 2,85 Euro. Eigentlich günstig. ;-)



Wir wollten ja schon immer, das Herr Flauschi, unserer Reisebärchen, mal auf eine Briefmarke kommt ;-) Bei dem Hintergrundmotiv handelt es sich um die 2007 von der Taiwan Rolling Stock Company (TRSC) gebaute Diesellok "DL 51" (Typ: 阿里山柴油機車) der 1912 eröffneten Alishan Forest Railway [1], die heute von der Taiwan Railways Administration betrieben wird.



Folder (Deckblatt, Innenseite links, Außenseite)

Gruß
Thomas

[1] https://zh.wikipedia.org/wiki/%E9%98%BF%E9%87%8C%E5%B1%B1%E6%A3%AE%E6%9E%97%E9%90%B5%E8%B7%AF%E6%9F%B4%E6%B2%B9%E6%A9%9F%E8%BB%8A
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9267
https://www.philaseiten.de/beitrag/138429