Thema: Alliierte Besetzung SBZ Sächsische Schwärzungen
Stempelwolf Am: 16.02.2009 22:04:25 Gelesen: 97510# 15@  
@ Henry [#13]

Hallo Henry,

echt "geschwärzt" ist dieses Briefstück allemal. Bloß ob es echt gelaufen ist, lässt sich nicht beweisen! Laut Michel können derartige Briefe (Ende Mai) nur dann als echt gelaufen eingestuft werden, wenn sie einen postalischen Datumsvermerk oder einen Ankunftstempel zB bei Einschreiben tragen. Siehe Notiz nach Ausgabe DR 910. Außerdem ist der Aufgabeort Auerbach/Vogtland nicht im Michel erwähnt (weder bei den amtlichen noch bei den privaten Lokalausgaben).

Ich will damit sagen, daß wenn ich ein Filou wäre und mir ein passendes Briefstück (Datum ab Ende Mai 1945, frankiert mit Hitlermarken und abgestempelt in einem sächsischen Ort) vorläge, ich auch mal einen schwarzen Kringel darauf malen kann und das Briefstück in die Kiloware gebe und dann abwarte in welchem Forum der "Beleg" diskutiert wird.

Beste Grüße
Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4284
https://www.philaseiten.de/beitrag/13847