Thema: Automatenmarken: Belege aus aller Welt
Michael Mallien Am: 06.11.2016 11:04:13 Gelesen: 12152# 9@  
@ DL8AAM [#8]

Danke Thomas, für die Richtigstellung, obwohl bei den von mir als Automatenmarken eingestuften "Aufklebern" in [#3] kein Datum eingedruckt ist?!
Es ist offensichtlich, dass ich mich nicht auskenne bei den ATM weltweit und auch bei den AFS nicht sonderlich. Ich hatte überlegt, was ich mit dem Stapel mehr oder weniger vermeintlicher ATM-Belege anfangen kann und fand sie so interessant, dass ich sie hier vorstellen wollte.

Bei den französischen Belegen haben mich vor allem die verwendeten Label wohl fehl geleitet, denn diese sehen für mich so aus, wie Vordrucke für ATM.

Ich versuche es heute noch einmal mit einem Beleg aus Belgien:



Automatenmarken (?) zu 1 und 23 belgischen Franc auf Auslandsbrief nach Deutschland. Stempel Liege, 25.07.04.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9557
https://www.philaseiten.de/beitrag/138497