Thema: Italien: Wie lange sind die Lire-Marken noch gültig ?
fogerty Am: 09.11.2016 17:11:08 Gelesen: 15806# 11@  
Vorausgeschickt sei, dass die Lire-Marken noch immer gültig sind. Ein-zweimal im Monat verschicke ich einen Din4-Brief nach Deutschland und immer auf diese Art frankiert. Und wenn möglich mit der Bitte, um schöne Abstempelung. Aber immer wieder kommen die Sendungen in Deutschland ungestempelt an. Letzte Woche dann in unserem Postamt die Nachricht, "Tut uns leid, wir dürfen Briefe nicht mehr abstempeln, einzige Möglichkeit dazu am Philaschalter in Meran oder Bozen", d.h. 10 oder 24 km !

Alle Post geht nach Verona zum Verteilungszentrum. Habe dann mal letzten Samstag einen Testbrief verschickt an unsere Anschrift. Heute, nach vier Tagen, traf der Brief ein. Wie vermutet, kaum sichtbarer Wellenstempel, der ganze 12% der Frankatur entwertet hat! Ja, die Poste Italiane zwingen einem ja fast dazu.



Grüße
Ivo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5909
https://www.philaseiten.de/beitrag/138756