Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 11.11.2016 19:55:31 Gelesen: 242428# 106@  
@ Gernesammler [#104]

Hallo Rainer,

das ist der 2. Punkt! Klasse von dir!

Aber der Chargéstempel wurde von Braunau abgeschlagen, nicht von Bayern. Österreich verwendete zu 99,99% Recommandirt - Stempel, so wie es auch der Absender vermerkt hatte. Nur ganz, ganz wenige Belege sind aus Österreich bekannt, die die äußerst seltenen, österreichischen Chargéstempel zeigen. Das hier ist so ein Brief.

So, jetzt haben wir die beiden leichteren (so leicht waren sie aber wirklich nicht) Knackpunkte gefunden.

Mal sehen, ob einer den 3. findet (fehlender Ankunftsstempel wäre ja noch der 4.).

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/138879