Thema: (?) (46) Alliierte Besetzung: Notmaßnahmen ab 1945
GSFreak Am: 14.11.2016 19:51:44 Gelesen: 37189# 23@  
@ Ameise [#22]

Wie bei den meisten Belegen gilt auch hier das Prinzip: Angebot und Nachfrage. Was nützt bspw. ein hoher Katalogwert, wenn keiner den Beleg haben will.

Die vorliegende Karte weist leichte Knickspuren am linken Rand (eher normal bei dünnem Kartenkarton) und im Anschriftfeld einen größeren Fleck auf. Es sieht so aus, dass versucht wurde, diesen Fleck zu beseitigen oder zumindest zu verkleinern. Letzteres ist für mich schon mal wertmindernd.

Der Freivermerk "Zustellgebühr bezahlt" ist im Richter-Handbuch (copyright 2000) mit seinerzeit 20 DM bewertet. Wenn der Beleg verkauft werden soll, würde ich ihn bei ebay mit dem Startpreis 1 € einstellen und der Dinge harren. Meine Erfahrung ist, dass bei einem solchen Anfangsausruf ein höherer Preis erzielt werden kann, als bei einem deutlich höheren Startpreis, auf den möglicherweise keiner bietet.

Gruß
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1337
https://www.philaseiten.de/beitrag/139100