Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
drmoeller_neuss Am: 15.11.2016 11:51:30 Gelesen: 185334# 42@  
@ Lars Boettger [#40]

Es kann gut sein, dass bei dieser Ausgabe solche Mängel noch als "einwandfrei" akzeptiert werden.

Das ist ein Widerspruch in sich. Ein "Mangel" kann niemals einwandfrei sein. Die andere Frage ist, ob ein Mangel von der Sammlerschaft akzeptiert wird, oder nicht. Bei dieser Ausgabe ist das bereits grenzwertig. Es wird genügend besser erhaltene Marken geben.

Der Prüfer sollte objektiv die Faktenlage wiedergeben, und keine Marktbetrachtungen anstellen, gerade bei "billigen" Marken.

Oder ein Beispiel aus dem alltäglichen Leben: Eine Waschmaschine mit einem Lackkratzer wirst Du wahrscheinlich (mit einem kleinen Preisnachlass) akzeptieren, einen Neuwagen mit einem Kratzer nicht, obwohl beide uneingeschränkt gebrauchsfähig sind.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/139149