Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
drmoeller_neuss Am: 15.11.2016 17:30:32 Gelesen: 184254# 47@  
@ Kontrollratjunkie [#45]

Die Umstände dieser Ausgabe sind mir bekannt. Ich habe nirgendwo geschrieben, "diese Marke ist ein Knochen und gehört entsorgt". Natürlich gibt es auch bessere Marken dieser Ausgabe ohne Stockflecken und ohne Knicke. Bei einer modernen Bund-Marke hätte ich in diesem Zustand zur Papiertonne geraten.

Es geht darum, was in dem Kurzbefund stehen sollte. Die kurzen Zähne, der Knick und die Stockflecken sind nun einmal da und lassen sich nicht wegdiskutieren. "Leichte Mängel" ist für den Käufer als Hinweis zu sehen, sich die Marke selbst genauer anzuschauen, ob sie seinen persönlichen Qualitätskriterien noch entspricht. Diese Entscheidung kann der Prüfer dem Käufer nicht abnehmen. So hat es der Fragesteller Harald Wimmer auch aufgefasst.

Im übrigen muss ein Prüfer damit leben und zurechtkommen, dass seine Kurzbefunde im Internet, z.B. auf ebay der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden und entsprechend auch diskutiert werden.

Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass alle Prüfungen dieses Prüfers schlecht sind. Es geht nur um diese eine Prüfung.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/139169