Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 15.11.2016 19:56:25 Gelesen: 933426# 895@  
Hallo Sammlerfreunde,

dieser Brief aus Gunzenhausen vom 22.5.1840 wurde als Porto Charge Brief in das 10 Meilen entfernte Unterferrieden an Junker und Revierförster von Ebner spediert.

Der Empfänger zahlte für das Porto 3 Kreuzer und nochmals 3 Kreuzer für das Einschreiben (Reco Gebühr) oben links sollte die Reconummer sein und links unten steht gegen Postschein, aber was steht unter Unterferrieden ich kann nur Post ... lesen.

Gestempelt mit Fingerhutstempel (18mm) Verwendungszeit 1834 - 1848 und Chargestempel in Schreibschrift auf der Rückseite ist nur noch das Siegel und eine Ziffer 107 hier weiß ich nicht, ob dies vielleicht die Nummer des Postscheins ist.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/139179