Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
Harald Wimmer Am: 16.11.2016 12:26:50 Gelesen: 184957# 49@  
@ Kontrollratjunkie [#45]

Ich gebe Kontrollratjunkie recht, dass die Qualität der Rohstoffe (Papier/Druckfarbe) oder auch der Verarbeitung in Notzeiten berücksichtigt werden sollte. Jedoch hat mir ein BPP-Prüfer vor Jahren gezeigt, dass sich auch solche Marken durchaus ohne Zähnungsmängel trennen lassen und ohne Knicke auf einen Briefumschlag zu kleben sind. In meiner Sammlung habe ich auch Marken aus diesen Zeiten, die aus meiner Sicht ohne Beanstandungen sind.

Nach einer vergleichbaren Marke habe ich im Internet gerade gesucht. Aus meiner Sicht hat das Stück einwandfreie Zähnung und wurde auch so signiert. Abgesehen vom durchschlagenden Erfolg des Prüfzeichens. Die in meiner Sammlung befindlichen Stücke dieser Marken mit den Signaturen Jasch oder Ströh zeigen das nicht. Aber das nur am Rande.



Meine Meinung ist nach der Diskussion, dass die Fehler benannt werden sollten und jeder Sammler selbst entscheiden kann, ob ihm der Mangel passt.

Viele Grüße

Harald Wimmer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/139210