Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
Markus Pichl Am: 17.11.2016 16:56:07 Gelesen: 184269# 67@  
@ Harald Wimmer [#49]

Zitat: Nach einer vergleichbaren Marke habe ich im Internet gerade gesucht. Aus meiner Sicht hat das Stück einwandfreie Zähnung und wurde auch so signiert. Abgesehen vom durchschlagenden Erfolg des Prüfzeichens. Die in meiner Sammlung befindlichen Stücke dieser Marken mit den Signaturen Jasch oder Ströh zeigen das nicht. Aber das nur am Rande.

---

Hallo,

nachstehend ein gebrauchter Viererblock, geprüft Ströh BPP.



Bildquelle ebay-Artikel-Nr. 401224985820, Anbieter Nordphila

Bei jeder Marke schlagen die Signaturen durch, was ich bei diesem dünnen Papier auch nicht anders erwarte, wenn solches signiert wird. Lasse mir aber dennoch gerne Marken MiNr. 90/91 zeigen, bei denen das nicht der Fall ist. Auf weißem Untergrund, kommen Signaturen natürlich sehr deutlich zum Vorschein.

Hier ein anderes Beispiel, einer durchschlagenden BPP-Prüfersignatur.



Nebenbei, mittlerweilen habe ich im Internet eine weitere in Jerichow gestempelte Marke MiNr. 90 mit Kurzbefund Schulz BPP gefunden, vielleicht komme ich dadurch zu einem deutlicheren Ergebnis, bezüglich der Zähnung der zuerst hinterfragten MiNr. 90.

MfG
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/139292