Thema: Aptierte Stempel
volkimal Am: 17.11.2016 17:16:23 Gelesen: 519280# 338@  
@ Stempelfreund [#337]

Hallo Christian,

laut einer Liste der ArGe Deutsche Notmaßnahmen gibt es einen aptierten Zweikreisstegstempel bei dem nur noch der Ortsname Cloppenburg und der Unterscheidungsbuchstabe "a" übrig ist. Entfernt wurde der Text Varrelbusch.

Von "über" ist nicht die Rede. Leider sind die Stempel der Liste nicht abgebildet. Daher kann ich nicht sagen, ob es der von Dir gezeigte Stempel ist.

Zusätzlich steht mir zur Zeit nur ein Smartphone zur Verfügung und ich habe hier kein WLAN. Daher kann ich nicht gut im Netz nach einem Stempel aus Varrelbusch suchen. Der Verwendungszeitraum des Stempels in der Tabelle ist von 1947 bis 1950.

Vielleicht hilft dir dieser Hinweis ja etwas weiter.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/139293