Thema: Auktionserfahrungen in den USA
Lars Boettger Am: 18.11.2016 12:42:34 Gelesen: 2011# 2@  
Derzeit läuft noch bei Robert A. Siegel eine Auktion, die hauptsächlich mit dem Material von Irwin Weinberg bestückt ist. Herr Weinberg war Briefmarkenhändler - für durchaus gehobene Ansprüche. Es macht sehr viel Spass, sich über das Internet in die Online-Auktion einzuschalten. Die anwesenden Bieter ("the Floor") treten gegen die Telephonbieter und die Internetbieter ("the Internet") an. Wer online bietet, der hat oft Konkurrenten, die den gleichen Preis geboten haben. Dann wird das angesagt: "Nur einer kann gewinnen, bitte eine höhere Stufe eingeben!". In der Regel wird das auch gemacht.

Für Luxemburg wurden insgesamt 15 Lose angeboten. Fast alle mit sehr guten Provenienzen. Die erzielten Preisen haben mich schon fast wieder ein bisschen enttäuscht. So ging das hier gezeigte Briefstück nur für 375 USD (+Aufgeld) über. Nach meiner Einschätzung ein erstklassiges Ausstellungstück.

Beste Grüsse!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6110
https://www.philaseiten.de/beitrag/139359