Thema: Phosphorlampen
Holzinger Am: 18.11.2016 14:49:13 Gelesen: 11821# 2@  
Hallo Kalle,

wo ist das Problem mit Deinem Artikel (Batterie)? Kannst du es genauer benennen?

Ich benötige ständig für USA die kleine, handliche Prüflampe mit Batterie. Preis vor Jahren glaube ich 25/30 DM). Wenn man nur zur Prüfung einschaltet, halten die Batterien ein gutes Jahr. Sie hat eine Wellenlänge von 256 nm, ist also speziell für PH geeignet. Selbst bei etwas Helligkeit kann man noch deutlich erkennen. Im Zweifelsfalle schaue ich unter der Schreibtischplatte.

Ich will nichts unterstellen, aber: Hast du evtl. eine batteriebetriebene Leuchte mit 366nm (Schwarzlichtleuchte für Lumogen/Fluoreszens). Wenn ja, dann ist sie für PH völlig ungeeignet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9637
https://www.philaseiten.de/beitrag/139368