Thema: Aptierte Stempel
Lutwinus Am: 19.11.2016 16:51:55 Gelesen: 518895# 342@  
Hallo liebe Stempelfreunde!

Habe gerade einen Poststellenstempel aus Schwalbach/Saar in die Datenbank eingestellt, der thematisch gut hierher passt. Der Stempel wurde auf einer Paketkarte im Jahre 1948 abgeschlagen. Das damals zuständige Leitpostamt war Saarlouis, welches vom Anfang 1936 bis etwa Mitte 1945 "Saarlautern" hieß. Der ursprüngliche Text lautete "Schwalbach über Saarlautern". Bei dem hier gezeigten Poststellenstempel wurde "AUTERN" aus "über SAARLAUTERN" entfernt. Ein kleiner Teil des "A" ist noch zu sehen.

Der Paketkartenaufkleber lautet auf "Schwalbach über Saarlouis".



Liebe Grüße Jörg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/139462