Thema: Motiv Polizei
wajdz Am: 22.11.2016 01:00:20 Gelesen: 75141# 51@  
Im Jahr 1950 begann das DPSK mit der Veranstaltung Deutscher Polizeimeisterschaften in den Sportarten Skilauf, Boxen, Schwimmen und Retten, Handball, Leichtathletik sowie Mehrkampf. Im Laufe der Jahre unterlagen die DPM dem zeitlichen Wandel und wurden dem aktuellen Bedarf angepasst.



SSt-Beleg 1 BERLIN 12 vom 23.-6.1973 MiNr 635

Anlaß war das 125jährige Jubiläum der Gründung der Schutzmannschaft Berlin durch den Erlaß vom 25. März 1809 des preußischen Königs Friedrich Wilhelm III. Für seine Haupt- und Residenzstadt Berlin wurde Dr. Karl Justus Gruner (1815 geadelt) zum Polizey-Präsidenten ernannt. Das Königlich Preußische Polizeipräsidium zu Berlin war gegründet.

MfG Jürgen -wajdz-

http://www.luise-berlin.de/bms/bmstext/9806spra.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5788
https://www.philaseiten.de/beitrag/139629