Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
Schwämmchen² Am: 23.11.2016 09:56:38 Gelesen: 182308# 96@  
Ich wäre froh, wenn alle "Bausachverständigen" mit der gleichen Sorgfalt für das gleiche wenige Geld wie BPP- und VP-Prüfer arbeiten würden.

Dazu möchte ich noch anmerken, dass die BPP Prüfgebühren in Vergleich zu anderen Prüforganisationen die auf gleichen Niveau wie der BPP arbeiten (als Beispiel Experts & Consultants in Hongkong nennen), in der Tat spottgünstig sind. Da sind die Mindestgebühren für Marken ab 120.- EUR, Briefprüfungen ab 240.- EUR, Sätze werden nicht geprüft, sondern immer nur Einzelmarken, usw. Prüfungen werden da auch gerne abgelehnt wenn das Prüfstück oder auch der Einlieferer suspekt erscheint. Zu guter Letzt, für die Prüfergebnissen wird auch noch nicht einmal eine Haftung übernommen. Aufgrund der vielen Fälschungen boomt aber der Prüfwesen in Hongkong, so das Wartezeiten von zwei Monaten durchaus normal sein können.

Nur einmal zum Verständnis, welchen Mehrwert der BPP den Sammlern heute bereits gibt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/139710