Thema: Briefmarken Tausch und Handel: Schlechte Zahlungsmoral - was tun ?
Lars Boettger Am: 20.02.2009 20:27:28 Gelesen: 12482# 4@  
@ Bukett [#1]

Drei Wochen sind lang. Habe aber selber sowas schon oft erlebt und weiss, dass es sich nicht lohnt, die Geduld zu verlieren. "Gerichtliches Mahnverfahren" klingt spannend, verdirbt aber nachhaltig die Zahlungsbereitschaft - gerade wenn es um Kleinstbeträge geht.

Ich würde an Deiner Stelle kucken, ob das besagte Mitglied in den letzten drei Wochen aktiv war. Wenn ja, noch einmal eine höfliche Erinnerungsmail senden. Wenn nein, dann kann durchaus ein guter Grund vorliegen, warum derjenige sich nicht meldet.

Bevor Du jemanden an den Pranger stellst und Geschirr zerdepperst, versuche es noch mindestens zwei Mal im Guten.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1269
https://www.philaseiten.de/beitrag/13972