Thema: Briefmarken Tausch und Handel: Schlechte Zahlungsmoral - was tun ?
Briefmarken-Museum Am: 20.02.2009 21:01:45 Gelesen: 12604# 6@  
Geduld ist manchmal hartes Brot ... und auch nicht gerade meine absolute Stärke ... aber es gibt Beispiele höherer Gewalt - da Briefmarken-Sammler häufig zur älteren Generation gehören, sollte man umsichtig die Möglichkeit schecken, ob nicht eine ernsthafte Erkrankung, Unfall oder Ähnliches mit Krankenhausaufenthalt in Frage kommt.

Rechnerabstürze, virengeplagte user und andere Unannehmlichkeiten könnten auch eine Ursache sein, warum jemand nicht auf Emails antwortet.

Und Ware ohne Vorkasse zu verschicken und wegen Vorsatz oder der zitierten höheren Gewalt auf einer Forderung von Kleinstbeträgen sitzen zu bleiben, ist ebenfalls ein hartes Brot.

Aber ich schließe mich meinen Vorredner an, sich nicht mit Namensnennung öffentlich in eine juristische Ecke zu manövrieren, die kostenträchtiger als der Warenwert sein kann.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1269
https://www.philaseiten.de/beitrag/13974