Thema: Briefmarken Tausch und Handel: Schlechte Zahlungsmoral - was tun ?
Stempelwolf Am: 20.02.2009 23:25:34 Gelesen: 12556# 7@  
Nach meinen eigenen Erfahrungen mit einem PC-Crash letztes Jahr (3 Monate ohne!) warte ich bei Auktionsverkäufen bis zu 3 Monate, bevor dann der Name auf meine "schwarze Liste" kommt. Wenn ich allerdings sehe, daß das Mitglied aktiv in den Auktionshäusern surft, dann reicht meine Geduld 2 Monate und dann ist ein Storno und eine neutrale Bewertung fällig. Aus leidigem "dem Geld hinterher zu springen" habe ich meine Konsequenzen gezogen: ich versende erst nach Vorkasse.

Jemanden an den "Pranger" zu stellen - davon halte ich gar nichts! Warum auch immer der Käufer nicht zahlen kann/will wird seinen Grund haben und fair würde ich es daher finden, wenn wenigstens dieser mitgeteilt werden würde (von den Aktiven). Ich kann sehr viel Verständnis aufbringen und man kann doch auch eine faire Lösung finden.

Beste Grüße
Stempelwolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1269
https://www.philaseiten.de/beitrag/13977