Thema: Briefmarken Tausch und Handel: Schlechte Zahlungsmoral - was tun ?
Christian Am: 21.02.2009 01:01:39 Gelesen: 12560# 8@  
@ Bukett [#1]

Hallo,

nachdem ich nun die ganze Diskussion verfolgt habe hier einige Anmerkungen:

1.) Du solltest vielleicht zukünftig darauf achten, die Marken erst nach der Bezahlung zu versenden. Dann bleiben die nur die Auktionskosten. Bei ebay kannst du hier einen nicht bezahlten Artikel melde, dann bekommst du die Kosten für die Auktion von ebay zurückerstattet. Somit entsteht außer dem Ärger kein Schaden.

2.) Du solltest in die Beschreibung deiner Auktionen einen Passus dergestalt aufnehmen, dass du die Marken neu verwertest, wenn innerhalb einer bestimmten Frist keine Zahlung erfolgt.

3.) Das mit dem gerichtlichen Mahnverfahren ist so ein Sache. Bei einer 10 € Auktion muss man mit Anwalts- und Gerichtskosten von ca. 60 € rechnen. Da viele vor diesen Kosten zurückschrecken, bauen viele Leute drauf, dass nichts passiert.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ich bei Online Auktionen mehr negative Erfahrungen als Käufer und nicht als Verkäufer hatte.

Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1269
https://www.philaseiten.de/beitrag/13978