Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
Werner P. Am: 25.11.2016 11:18:17 Gelesen: 181126# 107@  
@ ginonadgolm [#100]

Ganz ehrlich, ist es nicht egal, ob nun Herr Wimmer ein persönliches Problem mit dem Prüfer hat oder nicht?

Entweder ist er selbst einem "unbefriedigenden" Attest aufgesessen -

oder er sammelt dieses Gebiet und stösst dauernd auf fehlerhafte Atteste/Prüfungen.

Beides kann man doch Herrn Wimmer nicht anlasten. Wenn ich so ein Gebiet sammeln würde, würden mich solche Atteste eines einzelnen Prüfers in dieser Masse sicher auch ärgern, denn damit ist dieses Gebiet zumindest "schlecht sammelbar". Darf man nun nur noch ein Fehlattest pro/eines Prüfers hier einstellen, ohne dafür verdächtigt zu werden? Ja, wessen wird man überhaupt verdächtigt - denn die Echtheit der Prüfungen als solche zweifelt doch niemand ernsthaft an, oder?

Und warum meldet sich der Prüfer dazu denn nicht - er wurde ja lt. Richard informiert? Wenn ich Prüfer wäre und solche "Klopper" von mir im Internet diskutiert würden, dann würde ich mich dazu äussern. Und wenn es nur eine windelweiche Entschuldigung wäre. Jedenfalls kann man m.E. nicht davon ausgehen, dass hier jemand etwas böswillig manipuliert, nur um einem einzelnen Prüfer zu schaden.

Ein krasses Fehlattest kann passieren, aber ich finde es doch viel aussagekräftiger, wenn davon eine Reihe präsentiert werden. Und dazu sollte der Prüfer und/oder Verband dann eindeutig Stellung nehmen, nicht so ausweichend, wie es weiter oben Herr Geigle getan hat. Ich finde schon, dass eine derartige Häufung von Fehlern für den Sammler des Gebietes interessanter ist, als ein einzelnes Fehlattest.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/139830