Thema: Angespannte Finanzsituation: Beitragserhöhung beim BDPh
WPhV Stuttgart Am: 25.11.2016 11:36:32 Gelesen: 11436# 16@  
@ Richard [#14]

Und was willst Du mit Deinen Ausführungen zur Beitragserhöhung auf der HV Gotha 2015 aussagen? Dass Haare spalten Spaß machen kann?

Entscheidend ist doch, dass der BDPh zur HV Gotha 2015 asymmetrische Beitragserhöhungen zum Nachteil der Ortsvereine beantragt hat. So wollte er ursprünglich Beitragserhöhungen für Direktmitglieder i.H.v. 3 Euro und für die Verbands-(Ortsvereins-)mitglieder i.H.v. 6 Euro durchsetzen, was ihm jedoch nicht gelang.

Ganz interessant auch dieser Satz von Dir:
"In der Verwaltungsratssitzung am Tag vor der Hauptversammlung wurde jedoch nur noch eine identische Behandlung der Verbands- und Direktmitglieder diskutiert. Eine Erhöhung um 6 Euro wurde mehrheitlich vom Verwaltungsrat abgelehnt, während eine Erhöhung um 3 Euro die Zustimmung der Mehrheit der von den Landesverbänden vertretenen Stimmrechte fand."

Ich interpretiere diesen Satz so, dass der BDPh-Verwaltungsrat seinen Direktmitgliedern eine Beitragserhöhung von 6 Euro nicht zumuten konnte, während die Landesverbände dem zugestimmt hätten. So hat man sich schließlich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner (3 Euro) geeinigt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7776
https://www.philaseiten.de/beitrag/139831